-

 

Über uns

-

Die Vorstufe zu unserem heutigen Ingenieurbüro war ... eine umgebaute Garage ohne Heizung, Licht und Wasser. Die freiberuflichen Entwicklungstätigkeiten begannen 1987.

Von Anfang an wurden Industrieunternehmen verschiedener Branchen aufmerksam auf uns. Mit entsprechenden Aufträgen und Referenzen im Rücken wurde Anfang 1993 das „Ingenieurbüro für Nachrichtentechnik Helmut Brandl“ (IFN) gegründet. Als Büro, Werkstatt und Lager diente damals eine umgebaute Garage der Firma Lake People in Konstanz.

Wegen unseres Technologie-Portfolios warb uns das Technologiezentrum Konstanz im Jahr 1995 an. Ein Jahr darauf erfolgte der Umzug hin zu diesem Standort. Ihn haben wir bis heute beibehalten, weil wir am Rande eines Wohngebietes eine „hochfrequenztechnisch saubere Umgebung“ vorfinden. Bedingt durch das Holzdach unseres Bürogebäudes lassen sich hier zudem die Signale von Navigationssatelliten direkt im Labor empfangen.

Verkehrstechnisch liegen wir sehr günstig (erreichbar via Bahn, Autobahn, Flughafen

Zürich, Fähre Meersburg und Katamaran Friedrichshafen). Die Nähe zur Hochschule Konstanz (HTWG) erweitert unsere Möglichkeiten und Kompetenzen, da wir mit dem Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik eng kooperieren.

-

IFN Ingenieurbüro für Nachrichtentechnik Inh. Helmut Brandl

Blarerstraße 56  |  78462 Konstanz  |  Tel.: + 49 7531 91250  |  Fax: +49 7531 91252  |  info@ifn-brandl.de

Bürozeiten:

Montag bis Freitag        9:00 - 18:00

-